Soziale Projekte

In gemeinschaftlicher und ehrenamtlicher Arbeit mit unseren Vereinsmitglidern haben wir die Möglichkeit verschiedene Projekte auf die Beine zu stellen.

 

Ein Kind an der Hand
Wir möchten gerade Kindern, die potentiell Gefahr laufen in Brennpunkte zu geraten, die Möglichkeit aufzeigen sich im Reitsport durch Teamgeist und starkem Rückhalt zu verwirklichen. Darunter fallen für uns auch Kinder, die etwas Schreckliches erlebt haben und nun mit diesem Schicksalsschlag leben müssen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer » Download
Ansprechpartnerin ist Ulrike Dahlhaus.                                                                                               mobil. 01773613667

 

Reiten als Schulsport
In Kooperation mit der Overbergschule in Groß Reken, bieten wir seit einigen Jahren den Schülern einmal wöchentlich, das Reiten als Schulsport zu wählen. Norbert Lökes und ein Lehrer der Schule betreuen die Kinder.